Aktuelles
Home
Über mich
Leni
animal learn
gemeinsame spur
Für A.
Stilllife
Der BronzeEngel
Landhus-Ostfriesland
Dänemark
Irland
Landschaften
Pflanzen
Meine Menschen..
Jannik
Laura
Ute
Meine Hunde ...
Birka +
Lisa
Nell
Cleo +
Maggie +
Faye
Die Mädels & friends
Die Mädels im Schnee
Patenhund Willi
Pflegehund Buddy
Pflegehund Zack
Pflegehündin Maite
Pflegehündin Trischa
Pflegehündin Milka
Kontakt
Gästebuch
Links
Impressum

Oktober 2008

Irgendwann im Frühling diesen Jahres hat ein Mensch dieses Wesen in Spanien an einem Tor abgegeben, bei dem er wusste, das dahinter der Tod wartet.
Hat eine geringe Menge Geld dafür bezahlt, und ist nach Hause gefahren.

Hat er danach zu Abend gegessen? Mit seinen Kindern gespielt? Den anderen Hunden Futter hingeworfen? Hat er noch ein einziges Mal an seine Hündin gedacht, die ihm sicherlich viele Jahre gute Dienste bei der Jagd geleistet hat?

In Spanien werden Jagdhunde als Werkzeuge angesehen.
Funktionieren sie nicht mehr, werden sie in eine der vielen Perreras (Tötungsstationen) entsorgt.

Diese wunderschöne, liebenswerte Hündin mit den traurigen Augen hatte ausgedient und
sollte vergast werden.

Aber sie hatte Glück:
Spanische Tierschützer retteten sie und brachten sie in ein Auffanglager in Barcelona.
Hier sind diese Fotos entstanden... viele Wochen saß Glow mit vielen anderen geretteten Hunden auf wenigen Quadratmetern zusammen. Den Tierschützern fehlt Geld, Platz und es mangelt an allem!
Aber nicht am Willen, Leben zu retten.

Hier können und dürft ihr unterstützen:
www.hundepfoten-in-not.de

Ich bewarb mich für sie als Pflegestelle, um ihr hier in Deutschland bessere Vermittlungschancen zu bieten.
In Spanien hätte sie die nicht gehabt.

 
 
Dieses Foto, dieser Blick, diese Bitte.... "Holst du mich?"
ich konnte sie ihr nicht abschlagen.
 
Weiter
www.pictures4soul.de  | Vera.Michaelis-Schwefer@t-online.de